Rollladen

Bisher wurden die Rollläden oft als ein verzierendes Luxuselement ohne wesentliche Funktionen betrachtet. Die Rollläden haben jedoch einen wesentlichen Einfluss auf die Reduktion des Wärmeverlustes, im Winter und im Sommer schützen sie wirksam vor übermäßiger Erwärmung der Innenräume durch die Sonneneinstrahlung und schränken dadurch den Verbrauch anderer Kühlgeräte ein. Zusätzlich sind die Außenrollläden ein wirksames Einbruchsschutzsystem.

Unsere Rollläden

Die Außenrollläden sind wirksamer als gewöhnliche Vorhänge oder Fensterläden, weil sie so konstruiert sind, dass zwischen der Fensterfläche und dem Rollladenpanzer ein sehr gut isolierendes Luftkissen entsteht. Auf diese Weise herrscht in unserem Haus immer eine angenehme Kühle (sogar bei hohen Außentemperaturen). Wenn wir, wie die Italiener, an einem drückend heißen Tag die Rollläden geschlossen lassen, dann können wir uns Abends an angenehmen Temperaturen und entspannendem Schatten erfreuen.

Das Angebot von Fenster Ass umfasst alle Rollladensysteme. Die Systeme SK (eckig abgeschrägter Kasten) und SKO-P (halbrunder Kasten), sowie SKP (viertelrunder Kasten)  wurden entworfen, damit sie an der Wand montiert werden können. Ihre Kastenformen sind ein dekoratives Element jeder Hausfassade. Im Programm haben wir Rollladenlösungen die unter dem Putz versteckt werden können. In diesem Fall können wir uns für das SPSystem entscheiden. Dieses System garantiert ein hohes Energieeffizienzniveau. Die SKT OPOTERMRollläden sind für diejenigen Personen bestimmt, die sich für ein Aufsatzsystem entscheiden. Hier wurden die Rollladenkästen aus hochqualitativen PCV-Elementen produziert. Auch bei diesem Produkt hat der Hersteller für eine richtige Wärmedämmung gesorgt und das Innere des Kastens noch zusätzlich isoliert.

Richtige Rollläden tragen wesentlich zu unserer Sicherheit bei. Im unserem Programm finden Sie auch Rollladenelemente die , die dritte Widerstandsklasse gegen den Einbruch (RC3) haben. Dies wurde nachweislich durch Prüfungen bestätigt, die in einem Fachprüflabor gemäß der Norm DIN EN 1627:2011 durchgeführt wurden. Auf diese Weise können wir in der Arbeit oder während eines Kurztrips immer sicher sein, dass auch unser Haus sicher ist.

Vorbaurollladensysteme

Unterputzrollladen

Sicherheitsrollladen

Aufsatzrollladensystem

Sturzkastensystem